Das hier ist eine Homepage über die Honda MTX 200 RW (MD07)


Vorgeschichte:

Im September 2007 entschied ich mich für ein sog. Zweitmoped, um meine "Dicke Q", eine BMW R1200GS Adv. besonders in den Wintermonaten ein wenig zu entlasten. Ausserdem spiele ich immer noch mit dem Gedanken, dem Elefantentreffen im Januar 2008 "beizuwohnen". Dafür benötigt man natürlich ein standesgemäßes Fahrzeug.

Also kaufte ich am 18.09.2007 eine über 20 Jahre alte MTX200 mit 18700 km in einem wirklich guten optischen und technischen Zustand. Leider ist die MTX-Baureihe in Deutschland nur spärlich vertreten, deshalb versuche ich auf diese Weise an Informationen, Ersatzteile usw. ranzukommen, bzw. Erfahrungsberichte mit anderen MTX-Fahrern auszutauschen.



Wer Interesse hat, diese Website mit zu gestalten, meldet sich bitte bei

mtx200 (at) gmx.de